SMD Blaulichtmodelle

CASE STUDY

Die SMD Blaulichtmodelle Modellbau Manufaktur beleuchtet Modellfahrzeuge in jeglichem Maßstab. Liebevolles Präzisionshandwerk trifft Onlinewelt. Der Geschäftsführer Stefan Driemel wandte sich früh an uns, um sein Unternehmen von Anfang an digital auf solide Beine zu stellen.

Voraussetzungen

Hochwertige Produkte und Dienstleistungen müssen passend präsentiert werden, um auch Online, ohne das Produkt oder die Referenz mit eigenem Augen sehen zu können, erfolgreich verkauft werden können.

Der Plan

Die Internetpräsenz soll den Kunden über die Umbaumöglichkeiten aufklären und anhand von anschaulichen Beispielumbauten auf neue Ideen für die eigene Sammlung bringen.

Ausführung

Der neue digitale Auftritt sorgt mit responsive Design für eine stets perfekte Präsentation. Der Kunde kann das umfangreiche Leistungspektrum in übersichtlich gestalteter Atmosphäre entdecken und wird gezielt zum Bestellprozess geleitet.

Corporate Identitiy

Einsatzfahrzeuge stehen bei SMD Blaulichtmodelle im Mittelpunkt. Das Logo, genauso wie der Rettungswagen spiegeln das Unternehmen auf einzigartige Art und Weise wieder. Die Visitenkarte wecken das Interesse der Kunden schon beim bloßen Anblick der aufwendig gestalteten Rückseite. 9Bei Messen und Veranstaltungen sind sowohl Farbgebung, Logo als auch der im Flatdesign gehaltene Rettungswagen schon von weitem zu erkennen.

Der erste Eindruck zählt

Auch auf der Website dominiert der zur Corporate Identitity gehörende Blauton. Eine umfangreiche Galerie lädt zum betrachten der vergangenen Arbeiten und Projekte ein. Der Kunde kann sich näher über den Umbauprozess und dessen Möglichkeiten informieren.

Responsive zum Erfolg

Egal welche Größe das Display hat, die Webseite von SMD Blaulichtmodelle präsentiert sich immer optimal. Von kleinem Smartphone hin zum großen Bildschirm befindet sich der Content an der richtigen Stelle und lädt zum Verweilen ein.

Ab dem ersten Klick

Schon auf der Einstiegsseite findet der User alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Ansprechend gestaltet und gut organisiert werden alle wichtigen Elemente der Website nochmals hervorgehoben. Der Call-to-Action fordert den Besucher zusätzlich nochmals zum bestellen auf.

Standards erleichtern den Alltag

Mit einem umfangreichen aber übersichtlichen Bestellformular wird der Kunde durch den Bestellprozess geleitet. Endlose Email-Korrespondenz um fehlende Bilder und Informationen zur Angeboterstellung zu bekommen, gehören nun der Vergangenheit an.

Conclusion

Durch die frühe Kooperation mit SMD Blaulichtmodelle, konnten wir das Unternehmen schon früh beraten und den digitalen Bereich gemeinsam formen und gestalten. Hier zeigte sich bereits sehr schnell, wie wichtig eine ansprechende und informative Webseite für Unternehmen heutzutage ist. Die gemeinsam erarbeiteten Business Strategien stellten die Weichen für zukünftiges Wachstum. So war der Launch der Website nur der erste Schritt. Als nächster Meilenstein steht für und SMD Blaulichtmodelle der Übergang vom Ebay Seller zum eigenen E Commerce Shop an.

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und eine weitere hervorragende Zusammenarbeit mit SMD Blaulichtmodelle.